serverzeit.pw - Deine Quelle für fast kostenlose vServer.

  • Hey,

    ich würde euch gerne mein erstes Projekt Deine Quelle für fast kostenlose vServer. › serverzeit vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Vergleichsseite für vServer. Gibt es schon? Ja, von denen habe ich mich auch inspirieren lassen, möchte mich jedoch auf eine Nische konzentrieren.

    Welche Nische?


    Günstige vServer werden in Fachforen gerne und oft verhöhnt. Ich denke jedoch, dass in vielen Fällen, wenn zum Beispiel nur ein günstiger Teamspeak-Server gebraucht wird, nicht mehr nötig ist. Deshalb möchte ich mich mit meiner Seite auf Angebote mit einem Maximalpreis von 3 Euro konzentrieren.


    lowendbox

    Finde ich unübersichtlich. Die meisten Angebote bei lowendbox werden in deren Forum gepostet. Vorteil: Die Nutzer können die Angebote direkt kommentieren. Nachteil: Ältere Angebote sind bei den vielen Beiträgen schwer zu finden. Außerdem bieten die Thementitel keine Übersicht, sodass jedes Thema einzeln begutachtet werden muss.


    Welche Angebote werden aufgenommen?

    Aufgenommen werden alle vServer-Angebote mit einem Maximalpreis von 3€, dessen Anbieter innerhalb der EU sitzen und der Auflistung nicht untersagen.


    Zu früh?


    Für mich und meine Freunde könnte ich eine solche Liste auch in Excel anlegen. Also ist die Seite hauptsächlich für euch und all die Internetnutzer die meine Seite hoffentlich zufällig oder gezielt finden werden. Deshalb würde ich mich auch von Anfang an über Feedback freuen. Was interessiert euch, was gefällt euch und was nicht?


    Ich weiß das nicht jeder von euch meine Seite gut heißen wird, jedoch bitte ich alle, die meinen Beitrag kommentieren möchten, dennoch fair und sachlich zu bleiben.


    Link zur Seite: Deine Quelle für fast kostenlose vServer. › serverzeit

  • Hallo serverzeit  

    Willkommen hier im Blogger/CMS-Forum und hier bist du ganz richtig, wenn du solche Projekte promoten willst.


    Also dein Vorhaben finde ich sehr interessant und ich selbst setze aber auf einen Rootserver bei Hetzner, natürlich zu einem dementsprechenden Preis. Schwer zu sagen wie die Server auf deiner Seite sich in der Praxis bewähren. Ich bin auch noch neu, was Server angeht.

    Ein Vserver muss schon laufen und das muss vorher erprobt sein. Da die Preise aber so gering sind, kann man es locker testen. Ich bin da eher schon gut bedient und würde nichts mehr anderes an Servern testen.

    Dennoch finde ich es eine super Sache mit dem Projekt, denn der Bedarf nach Servern ist nun mal vorhanden.

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: alexanderliebrecht@cms-blogger.eu <3
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence