Server-Nichterreichbarkeit mit dem aktuellen Stand der Dinge

• Hi Forumleser, Nutzer oder mein Kunde! Aktuell ist mein Rootserver, auf welchem auch Internetblogger.de am Laufen ist, nicht erreichbar, weil es schwerwiegende Probleme gab. Ich bin an der Sache dran und hoffe, dass dieses Problem bis Montag geregelt ist.

Ich entschuldige mich bei allen Gastautoren und Kunden meines Internetblogger.de. Leider wurden auf einmal auf dem Rootserver alle Ports geschlossen und ich kam weder per SSH als auch in Plesk rein. Aktuell nutze ich die Konsole im Rescue Mode, kenne aber die SSH-Befehle zum Deaktivieren des Fail2Ban Services nicht.

Daher warte ich nur noch auf das Plesk Support Forum, um weiterzumachen. Aber die Server-Probleme werden beseitigt, ganz klar.

So viel zum aktuellen Server-Stand!

Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

Kontakt-Daten

Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: alexanderliebrecht@cms-blogger.eu <3
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

Portfolio

Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence

• Der Server wurde leider beschädigt, wodurch auch immer. Eine Partition hatte den Geist aufgegeben und ich habe schon drei Tage damit verbracht, wo mein Portfolio nicht erreichbar ist. Ganz klar, dass ich etwas unternehmen muss und daher ziehe ich meine empfindlichen Blogs wie internetblogger.de und liebrechts-portfolio.de mit allen Subdomains zu Serverprofis.de um.

Es ist mir zu riskant, wenn solche Server-Zwischenfälle passieren und so weisst du nie, ob du eine Webseite dauerhaft gut betreiben kannst.

Die Domain Internetblogger.de habe ich schon transferiert und ich hoffe, dass ich noch an alle Backups kommen kann. Es war ja leider alles nur in Plesk und keiner Cloud oder so etwas, sodass ich definitiv die Backups vom Hoster benötige.

Der Umzug selbst wird binnen einiger Stunden abgeschlossen sein. Da kenne ich mich damit schon gut aus :-)

Also liebe Gastautoren und Kunden, sorry deswegen.

Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

Kontakt-Daten

Alexander Liebrecht
    D-18109 Rostock
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

Portfolio

• Um die 20-25 Webseiten, Blogs und Foren habe ich schon umgezogen und den Rest in 80 Prozent der Zeit umziehen. Internetblogger.de, Liebrechts-portfolio.de sind nun neu auf dem Shared Hosting am Hosten und alle übrigen Subdomains von Liebrechts-portfolio.de werden dort ebenfalls einen dauerhaften Platz einnehmen.

Es ist mir extremst wichtig, dass Internetblogger.de mit Gastartikeln dauerhaft online ist, denn sonst kommt kein Gastautor mehr auf dich zu, wenn du da dauerhaft Probleme mit dem Hosting hast. Das muss sich wieder alles beruhigen.

Der alte Server ist kaputt und den neuen hole ich mir auch, wenn es soweit ist. Er wird mehr RAM-Speicher wie 64 GB haben und auch etwas powervoller sein. Hoffentlich, dass ich dann meine Linux App zu meiner Zufriedenheit betreiben kann. Schauen wir mal oder.... CMS-Services werden weiterhin angeboten und darum geht es mir mitunter.

Kontakt-Daten

Alexander Liebrecht
    D-18109 Rostock

Portfolio

• Mit dem Portfolio-Umzug bin ich ein grosses Stück weitergekommen und habe es zu 90 Prozent fertig. Alle neuen Domains und Subdomains kannst du der Projektliste auf dem Internetblogger.de entnehmen. Dort in der Header-Navi kannst du diese Projektauflistung schnell ausfindig machen. Den Rest mache ich so nach und nach und ich hoffe, dass ich den neuen Server schon in den wenigen Wochen ordern kann, was noch finanziellerseits geklärt werden muss.

Wenn der neue Server da ist, werden Linux Apps umgezogen, sodass dann Confluence, Gitlab, OpenProject, Phabricator, JIRA und Bitbucket wieder erreichbar sind. Darauf lege ich doch schon einen grossen Wert. Aber all das wird noch folgen. Da bin mir ganz sicher.

Kontakt-Daten

Alexander Liebrecht
    D-18109 Rostock

Portfolio

• Der neue Rootserver wurde heute schon durch mich bestellt und wenn er mir zur Verfügung steht, ziehe ich alle Linux Apps Installationen um, um dann den alten Server per sofort zu kündigen, sodass mir keine weiteren Kosten kommen.

Danach wird in der Freizeit nach und nach alles neu aufgesetzt sowie installiert und ich denke, dass ich die Linux Apps schon demnächst dir wieder zeigen kann. Heute warte ich nur noch, bis der Centos 7 Server installiert ist.

Ja, ich habe mich wieder für das Centos 7.4 OS entschieden, weil ich da bereits welche Erfahrungen damit sammeln konnte. So kann ich mein Wissen erneut vertiefen und mit dem neuen Server arbeiten.

Kontakt-Daten

Alexander Liebrecht
    D-18109 Rostock

Portfolio